Saturday, February 7, 2009

Mit Abstand am ...

"Mit Abstand am Schönsten" - dieser Slogan wird von einer Stadt am Bodensee verwendet. Wahrscheinlich um Touristen für die Region zu begeistern. Nachdem in den Städten der Nordseite des Bodensees nicht wirklich viel los ist, wenn man mal ein wenig Stadt-Feeling erleben möchte, habe ich mich letzthin nach Ravensburg aufgemacht.
Die Innenstadt ist wirklich schön; es gibt sogar eine richtige Altstadt. Die sucht man in Friedrichshafen beispielsweise vergebens. Doch auch das Shopping-Erlebnis kommt nicht zu kurz. ;-) Von kleinen, gemütlichen Läden bis hin zu großen Kaufhäusern findet sich so einiges um locker einen ausgedehnten Samstagvormittag mit Bummeln zu verbringen.
Wenn man dann des Trubels überdrüssig (und jetzt im Winter auch durchgefroren) ist, so finden sich in den kleinen Gassen nettes Cafes und - so habe ich mir sagen lassen - auch durchaus ausgefähige Bars für den Abend.
Ein Bekannter bezeichnete mich letzthin als "suchtgefährdet", da ich schon mehrere Wochenenden in Folge diese schöne Stadt besucht habe. Ich finde Ravensburg ist einfach "mit Abstand am lebhaftesten" :-D. Und ich bin schon gespannt auf Ravensburg im Sommer...

No comments: